CORONA

23 Feb 2021

Leider immer noch keine Chorproben

 

Da es immer noch nicht möglich ist gemeinsam zu proben haben wir uns jetzt überlegt, dass wir anbieten wollen zu Hause am Computer oder an entsprechenden anderen Geräten online zu singen.

Dafür haben wir gemeinsam mit unserem Chorleiter Jürgen Knöpfler ein Programm erstellt.

Wir nehmen um proben zu können für jedes Lied Videos mit der Klavierbegleitung der einzelnen Stimmen auf und dann noch das gemeinsame Lied.

Außerdem haben wir Stimmübungen eingestellt, nach denen wir unsere Stimmen wieder ein bisschen besser klingen lassen können.

Unter dem Menüpunkt Online Chorproben kann man die Anleitungen dafür finden.

Unser Ziel ist es, wenn wir alle gut geübt haben, dass jeder seinen Teil aufnimmt, an unsere Vorsitzende schickt und wir dann "gemeinsam" unsere Lieder sehen und hören können. Wie das genau funktioniert hat Gerhard Henning in seinem Beitrag unter "Infos für Online-Videos" erklärt. Diesen findet man auch unter dem Menüpunkt Online Chorproben.

Bis dahin ist noch ein langer Weg.   Aber   "Der Weg ist das Ziel".

 

 

Zurück

© 2009 - 2021 SKH Tübingen 1828 e. V.
Mitglied im Deutschen Chorverband, im Schwäbischen Chorverband
und im Chorverband Ludwig Uhland